Magglingen Nachwuchs Schweizermeisterschaften 2016

Geschrieben am Feb 21, 2016

Drei Athletinnen an den Nachwuchs Schweizermeisterschaften in Magglingen.
Ulmann Eva die talentierte Nachwuchsathletin ging in drei Disziplinen an den Start. Dabei gelang ihr im Hochsprung der W U16 eine grosse Steigerung auf 1.60 m. Mit dieser Höhe landete sie auf dem 4ten Platz mit der gleichen Höhe wie die Zweite, nur mit einem Fehlversuch mehr. Im Kugelstossen bei dem sie als potentielle Medaillen Anwärterin an den Start ging, gelang ihr leider kein guter Versuch im Bereich ihrer Bestleistung und wurde schlussendlich mit einer Weite von 10.16 m als 6te Klassiert. Alessia Stampfli konnte ihr potenzial nicht ganz aus schöpfen und wurde mit der Zeit 3.22.10 min 13te. Sina Mattle im gleichen Rennen 17te.
n.b. UBS Cup Team in St. Gallen: Das Team der U16 Mädchen unserer Leichtathletikgruppe konnte in St. Gallen am Regionalfinal den sehr guten 3ten Rang erreichen.