Mille Gruyere Final 2017 in Kreuzlingen

Geschrieben am Sep 23, 2017

Janina Gebs am Schweizer Final des Nachwuchs Cups Mille Gryuere in Kreuzlingen.

Mit ihrer Qualifikation für den Final des Schweizerischen Nachwuchs Lauf Cup durfte Janina mit weiteren 350 Nachwuchs Läufer in Kreuzlingen den Schweizer Final bestreiten.
Mit grossen Hoffnungen begab sich die Delegation unseres Vereins nach nach Kreuzlingen. Zählte Janina zu den Besten 6 Läuferinnen in ihrem Jahrgang. Janina ging mit grossem Selbstvertrauen und mit viel Zuversicht an den Start.
Die ersten 200 m hatten es dann in sich, was nicht unbedingt zu erwarten war. Der Start Missglückte ihr vollkommen, in dem sie von Gegnerinnen derart geschups wurde das sie bis auf die letzte Position zurück fiel. Nach 150 m sah sie sich als allerletzte im Feld. Doch mit ihrer Form und einem grossen Kampfgeist holte sie noch Platz um Platz auf und wurde Schlussendlich 10te mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2.28.18 min. Mit einem für sie normalen Start wäre sicher weit mehr drin gelegen. Sie wird noch mehr Gelegenheiten erhalten ihr Können unter beweis zu stellen.